Fågelsjöns Fixa

Du bist also hier, um etwas über mich zu lesen?

Name: Fågelsjöns Fixa

Rufname: T´esha

Geburtstag: 12.04.2014

Größe: 47 cm

Züchter: Weronica Bengtsson         www.fagelsjons.se

Vater: Fågelsjöns Alfasi-Merlot       

Mutter: Arbetsviljans Fågelbärlöv

Prüfungen:

BH-VT

UK Obedience A 3. Platz

FCI Obedience Klasse 3

Dummy A

WT A

Tollingtest Belgien

Falls du mich kennenlernen willst, schreib uns. Vielleicht lässt sich ja ein Treffen arrangieren! Aber Achtung! Ich küsse gerne!

Gesundheit

Hüften: A2/B2

Ellbogen: frei

Gebiss: vollzahnig, P1 oben links doppelt, Schere

Augenuntersuchung: frei

prcd-PRA: Träger

CEA/CH: Träger

JADD: N/N probably normal

DE: clear by parentage

DM: frei

CDDY: N/CDDY

CP1: frei

CPS: frei

 

Was ich liebe!

– Meinen Menschen zu beobachten! Ich bin immer an deiner Seite um zu arbeiten, geknuddelt zu werden oder einfach nur so.

– Ich liiiiebe Käse und besonders liebe ich es, ihn aus den Taschen während des Trainings zu klauen.

– jeden Menschen, jeden Hund….und ja auch jedes andere Tier!

  Love is all around!

s

Darauf kann ich verzichten!

– meine Ohren getrimmt zu bekommen! Ich liebe den Hippie-Style!

  Also warum Mom?

Formtest

vorzüglich

Sehr ansprechende Hündin von vorzüglichem Typ, sehr gute Größe, femininer gut geschnittner Kopf, dunkle Augen, korrekte Behänge, Hals von sehr guter Länge, fester Rücken mit korrekten Rutenansatz, vorzügliche Schulterlage, Oberarm von sehr guter Länge, gute Rippenwölbung,etwas lang in der Lende, harmonische Winkelungen, gepflegtes Haarkleid, läuft mit gutem Schub, sehr freundliches, aufmerksames Verhalten.

Richter: Bannach

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 42 Monate alte Toller Hündin zeigt heute ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ihrem Menschen gegenüber ist sie sehr aufmerksam, sie hat Ausdauer und ist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten ist ausgeprägt, sie trägt alles freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu ihrem Menschen hat seine eine sehr vertrauensvolle Bindung, sie ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist sie freundlich, im Kreis und Seitenlage ist sie sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist sie sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schussfest.

Bemerkungen:
Eine freundliche Hündin mit vertrauensvoller Bindung an ihren Menschen, für die sie gerne agiert.

Richter: Muhr

Was mein Frauchen über mich sagt:

 

T’esha ist mein kleiner Sonnenschein! Immer bereit alles für mich zu geben, egal was mir grade wieder einfällt.

Im Alltag ist sie total unkompliziert. Fängt nie Streit an und kommt auch sonst eher nicht auf blöde Ideen. Verschläft im Büro den Großteil des Tages und kommt mit allem und jeden klar.

Ab und zu könnte sie ruhig öfter mal aufringlichen Rüden eine Ansage machen, aber da vertraut sie eher auf mich oder darauf, dass der lästige Kerl aufgibt.

Im Training macht sie mir vieles einfach, ist immer voll auf mich konzentriert und versucht auch schon mal meine Gedanken zu lesen.